Blattspinat-Feta Cupcakes mit Frischkäsefrosting

Blattspinat-Feta Cupcakes mit Frischkäsefrosting

Hallo meine Lieben,

habe ich euch schonmal verraten, wie sehr ich Blattspinat und Feta liebe? Nein? Na dann wird es höchste Eisenbahn.Ich habe es ja schon anläuten lassen, die unheimliche, unvergängliche Liebe zwischen gesundem Spinat, würzigen Feta und mir. Dieses grandiose Duo ist für mich einfach eine tolle, harmonierende Kombination. Am meisten mag ich sie in Form einer warmen, türkischen Pide, gewürzt mit frischer Muskatnuss, überbacken mit etwas Ei und kleinen, knusprigem Sesam. Hmmm, lecker sage ich da nur! Kennt ihr Pide? Wenn nicht, dann sollte ich mir mal ernsthaft Gedanken machen, ob das nicht sogar in meine „ToDo List“ bzgl. Blogbeiträge aufgenommen werden soll. Jetzt kommen wir aber mal wieder schnell zurück zu meinen heutigen, kleinen Begleiter.

 

Glücklicherweise wird das Wetter von Tag zu Tag schöner, die Bäume tragen die ersten Blütenknospen, Vögel zwitschern, auf Wiesen und Feldern duftet es bereits nach den ersten Blumen. Wer möchte da schon seine freie Zeit zuhause auf der Couch verbringen? Da schnappt man sich doch lieber die Picknickdecke, packt ein wunderschönes Körbchen mit erfrischenden Getränken, feinen kleinen Köstlichkeiten, die gut aus der Hand zu essen sind, und macht sich wortwörtlich mit „Sack und Pack“, auf in den nächsten Park um bei Sonnenschein ein wunderschönen, gemütlichen Ausklang des Alltag zu genießen.

Und genau das mache ich heute auch: ich packe mein Körbchen und statte der lieben Ramona von www.kochzeremoni.blogspot.de einen kleinen Besuch mit würzigen Blattspinat-Feta Cupcakes ab. Denn schließlich gibt es einen tollen Blogevent zu feiern, bei dem es sich Rund um das Thema: Genießen auf Wiesen „Picknick Fingerfood“ dreht. Nachdem mich die liebe Ramona gefragt hat, ob ich nicht Lust hätte einen Gastbeitrag zu halten, konnte ich bei diesem tollen Thema nicht nein sagen. Mir stellte sich eher die Frage: Was bringe ich nur mit?

Da fiel meine Entscheidung mit den leckeren Blattspinat-Feta Cupcakes mit Frischkäsefrosting genau richtig. Sie sind klein, handlich, würzig, schmecken warm oder kalt und finden mit ihrer kompakten Größe in jedem Picknickkörbchen einen verdienten Platz.

Nun möchte ich mich nochmals bei der lieben Ramona bedanken. Es hat mir unglaublich Spaß gemacht, eine kleine aber dennoch feine Leckerei zu deinem Blogevent beitragen zu dürfen.

Blattspinat-Feta-Muffins

Für euch heißt es nun, gaaanz viel Spaß beim Cupcake backen und klickt euch mal zur Ramona rüber, denn dort wartet ein grandioses Event mir tollen Überraschungen (klick).

Blattspinat-Feta-Muffins

Habt noch einen schönen Tag und sonnige Picknickgrüße sendet euch Natascha

11160164_1642957532589850_1683736627_n

Blattspinat-Feta Cupcakes mit Frischkäsefrosting
Rezept drucken
Portionen
12 Muffins
Portionen
12 Muffins
Blattspinat-Feta Cupcakes mit Frischkäsefrosting
Rezept drucken
Portionen
12 Muffins
Portionen
12 Muffins
Zutaten
Muffins
Frosting
Portionen: Muffins
Anleitungen
  1. Den Backofen auf 180°C vorheizen. Eine Muffinform mit 12 Muffinförmchen auskleiden. Blattspinat auftauen lassen und das überschüssige Wasser ausdrücken. Feta im kleine Würfel schneiden.
  2. Mehl mit Backpulver mischen. Eier, Zucker und Salz kurz aufschlagen. Mehl, Milch sowie das Öl hinzufügen und alles zu einem Teig verarbeiten. Feta und Spinat unterrühren. Mit Muskatnuss und Pfeffer abschmecken.
  3. Den Teig auf 12 Muffinförmchen verteilen und für ca. 20-25 Minuten im heißen Ofen backen.
  4. Für das Topping, den Frischkäse mit ca. 4 El Milch verrühren. Die Creme in einen Spritzbeutel geben, Muffins damit dekorieren.

2 Kommentare

  1. Spinat und Feta zusammen sind genial! Als Muffins oder Cupcakes mal ganz was anderes. Und dann noch so frühlingshaft und picknicktauglich, super!

    • Willkommen in der Spinat-Feta Liebhaberrunde 😉 Die schnuckligen Muffins machen sich wirklich toll bei jeder Feierlichkeit sowie Picknicksause <3
      Herzliche Grüße
      Natascha

Hinterlasse ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.