About

Ich freue mich, dass du meine Seite besuchst. Lass dich inspirieren, teste einiges aus, wenn es dir gefällt und du dich wohl fühlst, dann freue ich mich selbstverständlich über jeden weiteren Besuch von dir. Damit auch du einen kleinen Einblick bekommst, wer hinter dem Küchengeflüster steckt, viel Liebe, Zeit und Geduld in die Beiträge steckt, möchte ich kurz ein paar kleine Informationen zu meiner Person verraten.

Mein Name ist Natascha Schuler, 30 Jahre, lebe im Raum Karlsruhe und stolze Mama eines 12 jährigen Sohns. Als gelernte Medizinische Fachangestellte, arbeite ich in einer kleinen internistischen Praxis in unserem Wohnort.

Neben Arbeit, Haushalt, der Familie & Freunden, liebe ich es, den Kochlöffel zu schwingen. Man könnte auch sagen, „unsere Küche ist mein erstes Wohnzimmer“. Während andere sich mit einem Buch auf die Couch verkrümeln um abschalten zu können, stehe ich lieber in unserer Mini-Küche, lausche den Geräuschen meiner Küchenmaschine und starre in den Backofen, als ob gerade ein spannender Krimi laufen würden. Genau das erfüllt mich, macht mir Spaß, weckt meine Phantasie sowie die Kreativität und lasst mich zur Ruhe kommen.

„Die Königin der Kochrezepte ist die Phantasie“

Wie kam ich dazu?!

Das Backen und Kochen prägten mich (wie vermutlich bei vielen Food-Bloggern) bereits im Kindesalter. Schon sehr früh stand ich auf dem Schemel an Omi’s Seite, beobachtete wie sie den Hefeteig zu Dampfnudeln rollte oder den heißen Pflaumenkuchen aus den Ofen nahm. Hmmm, dass waren wirklich ausgesprochen leckere sowie lehrreiche Zeiten. 

Mit den Jahren wurden mein Backeifer und die Interesse an der Fotografie immer größer, ich versuchte mich bereits früh an verschiedenen Torten und Kuchen, die ich mit großer Leidenschaft aus diversen Backbücher und Zeitschriften ausprobierte, abwandelte oder komplett auf den Kopf stellte. Bei jeder Geburtstagstorte die ich meinem Mann oder unserem Sohn zum Geburtstag gebacken hatte, kam die Familie nicht mehr aus dem staunen heraus. Die Fotoapparate wurden wie wild gezückt und drauf los geknipst bevor ich auch nur einen Schnitt setzen durfte.

Und so war die Idee mit meinem Küchengeflüster geboren. Ich verband beide Hobbys und startete das Projekt Foodblog. Natürlich war aller Anfang schwer! Viele Fragen gingen mir durch den Kopf, doch wie sagt man so schön? „In der Ruhe liegt de Kraft“.

Ich hoffe, dir hat der kleine Blick hinter die Kulissen gut gefallen und wünsche dir viel Spaß beim Erkunden und Entdecken! Solltest du irgendwelche Wünsche, Ideen, Anregungen oder Fragen haben, dann schreib mir doch einfach über das Kontaktformular.

Liebste Grüße