Mango-Bananen Smoothie mit Chia-Samen – fit und gesund in den Sommer…

Mango-Bananen Smoothie mit Chia-Samen – fit und gesund in den Sommer…

Guten Morgen ihr Lieben,

habt ihr Lust auf einen supergesunden Powersmoothie und möchtet fit und gesund in den Sommer starten? Na dann könnte der Mango-Bananen Smoothie mit Chia-Samen genau das Richtige für euch sein. Volle Vitamindosis die ihr nicht nur durch das frische Obst erhaltet, auch die Chia-Samen tragen zu eurem Wohlbefinden bei. Die Chia Pflanze stammt ursprünglich aus Mexiko und gehört zur Gattung des Salbeis. Die kleinen Samen liefern sehr viel Omega 3-Fett Säuren, Nährstoffe in Form von Calcium, Magnesium, Kupfer, Zink und Eisen, regulieren den Blutzucker, enthalten sehr viel Eiweiß und sind unter anderem glutenfrei.

Wie ihr sehen bzw. lesen könnt, sind Chia-Samen kleine Wunderteilchen, sie sind gesund und machen zusätzlich auch ziemlich satt. Sie ergänzen auch perfekt das morgendliche Müsli oder lassen sich zu einem reinen Chiapudding verwandeln. Ich dachte mir heute einfach „Pack sie in den Smoothie“ – natürlich sollte man beachten, dass man den Smoothie nicht über Nacht in den Kühlschrank stellt, sonst wird aus dem trinkbare Smoothieglück eher ein „puddingartiger Löffelspaß“!

Also schnappt euch den Einkaufsbeutel, los in den Supermarkt um die Ecke und mixt euch nach dem Einkaufen eine Portion „Banen-Mango Smoothie mit Chia-Samen“. Weiter Smoothie Rezepte findet ihr unter andem hier: Smoothie

Liebste Grüße

Natascha

Mango-Bananen Smoothie mit Chiasamen
Rezept drucken
Portionen
1 Portion
Portionen
1 Portion
Mango-Bananen Smoothie mit Chiasamen
Rezept drucken
Portionen
1 Portion
Portionen
1 Portion
Zutaten
Portionen: Portion
Anleitungen
  1. Alle Zutaten in einem Mixer geben und fein pürieren. Je nach Geschmack mit Honig süßen.

2 Kommentare

  1. Also Chiasamen sind mir bisher einfach immer zu teuer gewesen, deswegen habe ich sie noch nie probiert. Aber die Inhaltsstoffe findet man ja fast in ähnlichem Ausmaß auch in den billigeren Leinsamen, welche ich gerne als Fettquelle im Müsli nutze 🙂
    Ich lobe jetzt an dieser Stelle einfach mal die ansprechenden Fotos, die du da gemacht hast. Sowas gelingt mir einfach nie, wenn ich es versuche… aber ich übe weiter!
    Liebe Grüße

  2. Ich bin erst seid kurzem auf Chia aufmerksam geworden und hätte nicht gedacht das Chia Samen mein Leben positiv verändern. Vielen dank fürs Rezept, werde es auch mal ausprobieren.
    Gruß Lisa

Hinterlasse ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.