Zutat: Gemüsebrühe

Kürbis-Kokossuppe
Hauptgerichte, Kochen

Kürbis-Kokossuppe

Wie wäre es denn mal mit einer leicht feurigen Kürbis-Kokossuppe? Ich muss gestehen, mit Kürbis kann ich insgeheim nicht besonders viel anfangen,  da bevorzuge ich dann doch eher eine herzhafte Kartoffelsuppe mit ein paar knackigen Wiener Würstchen oder frischen salzigen Dampfnudeln. Kürbisse standen bisher immer nur ausgehöhlt mit geschnitzten schaurigen Grimassen vor […]

Gefüllte Tomaten
Hauptgerichte, Kochen

Gefüllte Tomaten

Gefüllte Paprika waren gestern, heute gibts herrlich gefüllte Fleischtomaten mit einer mediterranen Hackfleischfüllung, als Beilage hatte ich einen ganz einfachen Erbsenreis sowie einen gemischten Salat gereicht.

Gefüllte Riesenchampignons
Hauptgerichte, Kochen

Gefüllte Riesenchampignons

Zum Glück bedeutet grillen nicht immer nur Steaks, Bratwurst & Co.,  auch Vegetarier könne auf ihre Kosten kommen. Wie wäre es dann mal mit Riesenchampignons: leicht gefüllt mit Schafskäse und lockerem Couscous. Die Idee kam mir, als ich gerade dabei war, meinen Wocheneinkauf zu erledigen.

Gnocchi-Pfifferling-Pfanne
Hauptgerichte, Kochen

Gnocchi-Pfifferling-Pfanne

Heute habe ich mal wieder ein schnelles Pastagericht gekocht. OK, schneller geht es natürlich wenn man darauf verzichtet die „kleinen Kartoffelklöschen“ selber zu machen, aber die Arbeit hält sich wirklich in Grenzen und man wird dafür mal wieder mit was selbst gemachten belohnt.

Asiatisches Rinderfilet
Hauptgerichte, Kochen

Asiatisches Rinderfilet

Super leckeres asiatisches Rinderfilet in hauchdünne Scheiben geschnitten auf gebratenem grünen Spargel. LECKER sage ich da nur. Ich bzw. wir lieben die asiatische Küche generell, aber ich glaube, dass wird mein neues Lieblingsgericht. Wenn du also auch so ein Asia-Fan bist wie wir, Rindfleisch, Spargel, Chili & Co. gerne hast, liegt du […]