Zutat: Vollmilchjoghurt

Brombeer-Mousse im Schokoschälchen –  „Sponsored Sommer Blog Hop Event”
Desserts, Kochen

Brombeer-Mousse im Schokoschälchen – „Sponsored Sommer Blog Hop Event”

Hallo meine Lieben, heute gibt es mal einen ganz besonderen Beitrag: gemeinsam mit vielen weiteren Bloggern, läuft ab heute bis zum 08.08.2015 eine ultralustige Blog Hop Aktion! Die Idee zum Event, sowie die genaue Entstehungsgeschichte, könnt ihr gerne auf www.feines-handwerk.blogspot.de nachlesen.  Unter anderem findet ihr weiter unten in meinem Beitrag alle […]

Erdbeer-Rhabarber Joghurtkuchen
Backen, Kuchen & Torten

Erdbeer-Rhabarber Joghurtkuchen

Rhabarberzeit = wundervolle Zeit! Ich liebe Rhabarber am liebsten in Kombination mit Erdbeeren. Da fiel mir doch glatt wieder mein superschneller Erdbeer-Rhabarber-Joghurtkuchen ein, welcher genau meiner Vorlieben entsprach. Seine Zubereitung ist schnell und unkompliziert und gehört für mich daher in die Kategorie „schnelles & spontanes Backen”

Heidelbeer-Joghurt Torte
Backen, Kuchen & Torten

Heidelbeer-Joghurt Torte

Richtig LECKER, sage ich da nur… und da stammt die Torte auch her. Als endlich mein neues Heft von LECKER mit der Post kam, sprang mir dieses tolle Bild der Torte bereits auf dem Deckblatt ins Auge. Und der Zeitpunkt war auch genau der Richtige, die Sonne schien, Frühlingsgefühle und mein Geburtstagskaffee […]