Zutat: Puderzucker zum Bestäuben

Sommerschnitte mit Pistazienpesto
Backen, Kuchen & Torten

Sommerschnitte mit Pistazienpesto

Sommer, Sonne, Sommerschnitte! Auch wenn es in letzter Zeit der Sommer ziemliche Höhen und Tiefen hat, wunderbare hochsommerliche Tage immer wieder durch tagelangen Dauerregen durchsetzt werden, geht es bei Clara von www.tastesheriff.com trotz alle dem  in die nächste Backrunde. Thema für Ich back´s mir im Juli lautet: Sommerrezepte (natürlich mit dem Schwerpunkt sommerliches Kuchenrezept).

Erdbeer-Rhabarber Joghurtkuchen
Backen, Kuchen & Torten

Erdbeer-Rhabarber Joghurtkuchen

Rhabarberzeit = wundervolle Zeit! Ich liebe Rhabarber am liebsten in Kombination mit Erdbeeren. Da fiel mir doch glatt wieder mein superschneller Erdbeer-Rhabarber-Joghurtkuchen ein, welcher genau meiner Vorlieben entsprach. Seine Zubereitung ist schnell und unkompliziert und gehört für mich daher in die Kategorie „schnelles & spontanes Backen“

Herziger Orangenkuchen
Backen, Kuchen & Torten

Herziger Orangenkuchen

  Toller Kuchen nicht nur am Valentinstag. Einen Link für die Kuchengirlande findet ihr hier (Kuchengirlande). Tipp: Da bei diesem Rezept Kuchenreste entstehen, könntet ihr daraus gleich noch ein paar Rumkugeln zaubern. Schau einfach mal hier: Rumkugeln- Cake Pop Viel Spaß beim Backen und Basteln