Zutat: Mandeln

Backen, Muffins & Cupcakes

Strawberry Cheesecake Muffins mit süßem Basilikumpesto

Hallo meine Lieben, eines muss ich gleich vorausschicken. Ich kann auf eine jahrelange Erfahrung als Verköstigungsexperte von Käsekuchen zurückblicken, sodass mich normalerweise nichts so schnell aus dem Gleichgewicht bringen kann aber diese Strawberry Cheesecake Muffins fackeln ein kulinarisches Feuerwerk im Gaumenbereich ab. Das Motto dieses Desserts lautet: „In der Einfachheit liegt der Genuss“. Selbst für […]

Backen, Geschenkideen, X-Mas

Winterzucker, Schokomandeln und vieles mehr – Kulinarische Weihnachtsgeschenke Bloggerwichteln 2015

Hallo ihr Lieben, einmal wieder Kind sein. Versetzt in eine Zeit, in der das Wichteln ein „Highlight” zur Weihnachtszeit war. Wenn der Griff ins Säcklein, voller Aufregung und Vorfreude, endgültig Klarheit brachte und ich wusste, wem meiner Freunde ich eine kleine, persönliche aber von Herzen durchdachte Überraschung bereiten konnte. Das waren doch tolle Zeiten, oder? Da […]

Backen, Cookies & Plätzchen, Hits for Kids, Kleine Backwaren

Knusprige Schoko-Nuss Schnittchen – oder auch **Homemade Hanuta** genannt!

Halihallo meine Zuckerschnitten oder vielleicht lieber Schoko-Nuss Schnitten, ich war einmal wieder fleißig und habe etwas in meiner kleinen, aber dennoch feinen Küche „experimentiert“. Bereits vor etwas längerer Zeit habe ich bei meinem wöchentlichen Großeinkauf ein Päckchen Waffelblätter mitgenommen mit dem Hintergedanken, ein paar knusprige, locker leicht gefüllte Waffelschnitten mit Biskuit zu backen.

Backen, Cookies & Plätzchen, Desserts, Geschenkideen, Hits for Kids, Kleine Backwaren, X-Mas

Gebrannte Mandeln – so lecker wie auf dem Weihnachtsmarkt…

Gebrannte Mandeln gehören einfach in die Weihnachtszeit! Bereits der Duft der fein karamellisierten Nüsschen auf dem Weihnachtsmarkt lassen einem doch glatt das Wasser im Mund zusammen laufen. Daher zeige ich euch einmal wie ihr sie ganz einfach den angenehmen süßen Duft in die eigenen vier Wände bekommt.