Zutat: frische Hefe

Pide mit Feta und Blattspinat – mein erster Vorsatz im neuen Jahr, wär dann mal umgesetzt…
Backen, Fingerfood & herzhaftes Gebäck, Hauptgerichte

Pide mit Feta und Blattspinat – mein erster Vorsatz im neuen Jahr, wär dann mal umgesetzt…

Hallo ihr Lieben, endlich, nach so langer Zeit schafft es auch meine heiß geliebte Pide auf den Blog. Unzählige Anläufe hat es gebraucht, doch endlich ist sie da. Wer bereits meinen Beitrag vom 01.01.2016 gelesen hat, der weiß, dass es einer meiner Vorsätze für das neue Jahr war, euch endlich […]

Dampfnudeln – endlich hab´s auch ich raus…
Backen, Brot & Brötchen, Fingerfood & herzhaftes Gebäck, Hauptgerichte, Kochen

Dampfnudeln – endlich hab´s auch ich raus…

Lange hat es gedauert, bis ich endlich mal vernünftige Dampfnudeln zubereiten konnte. Entweder waren sie optisch nicht besonders schön, der Teig nicht locker, oder Sie waren schnell verbrannt. Irgendwie war immer der Wurm drin, denn mit diesen Teilen stand ich sehr lange Zeit auf Kriegsfuß.

Ciabatta
Backen, Brot & Brötchen

Ciabatta

Es dauert seine Zeit, bis man endlich das leckere Ciabatta mit seinem tollen Geschmack genießen kann, aber es lohnt sich auf alle Fälle es mal auszuprobieren. Viele Zutaten brauchst du für ein  Ciabatta nicht, nur etwas Geduld solltest du mitbringen. Aber bekanntlicherweise : „Gut Ding will Weile haben“.