Trinkschokoloade
Trinkschokolade am Löffel, ein witzige Geschenkidee für groß und klein. Einfach den Löffel in 200ml warme Milch geben, rühren und kurze Zeit später eine wärmende Schokomilch genießen.
Portionen
10Stück
Portionen
10Stück
Anleitungen
  1. Die Schokolade langsam über einem Wasserbad schmelzen. Die Vanilleschote der Länge nach halbieren und das Mark herauskratzen.
  2. Sobald die Schokolade flüssig ist, die restlichen Zutaten gründlich unterrühren.
  3. Schokolade auf 10 Plastikschnapsgläschen verteilen und je einen Holzlöffel (oder Eisstiel hineinstecken).
  4. Tipp: wenn die Schokolade spürbar fest ist, aber trotzdem noch etwas klebrig sein sollte, lassen sich noch wunderbar ein paar bunte Smarties, Mini-Marshmallows oder gehackte Nüsse darauf streuen.
  5. Die ausgehärtete Trinkschokoalde aus den Schnapsgläschen lösen. Dazu das Plastik etwas einschneiden und vorsichtig wegbrechen.