Spargel-Käse-Waffeln / ca. 8 Stück, klein, gebacken im Kitchen Aid Waffeleisen):
Portionen
8Stück
Portionen
8Stück
Zutaten
Anleitungen
  1. Das Waffeleisen (falls erforderlich) vorheizen und einfetten. Den Spargel und die Frühlingszwiebel waschen, putzen und in Scheiben schneiden. Butter, Quark und Eier mit der Küchenmaschine oder dem Handrührgerät zu einer glatten Masse verrühren. Nun das Dinkelmehl mit etwas Milch einrühren. Zuletzt den Spargel, die gehackte Kräuter, die Frühlingszwiebel und den Käse unterrühren. Mit etwas Salz und Pfeffer bzw. Chili abschmecken. Der Teig sollte schön fest und nicht zu flüssig sein.
  2. Den Teig mit einem Löffel in die Mitte des Waffeleisens füllen (ca. 1,5 gehäufte EL) und ca. 3,5 Minuten (das kann je nach Waffeleisen variieren) braun backen. Noch warm genießen! Serviert die Waffeln zum Beispiel zusammen mit einer leckeren Sauce Hollandaise oder einem Erbsenpesto. Wer keinen Spargel mag, der kann das Rezept leicht umwandeln, indem er statt Spargel kleingeschnittene Brokkoliröschen hinzufügt. Hier könnt ihr gerne herum experimentieren.