Ricotta Gnocchi an Rosmarinbutter – ein feines ruckizucki Alltagsrezept

Ricotta Gnocchi an Rosmarinbutter – ein feines ruckizucki Alltagsrezept

Hallo ihr Lieben,

“Kennst du das Land, wo die Zitronen blühen”. So beginnt ein Gedicht von Johann Wolfgang von Goethe aus “Wilhelm Meisters Lehrjahre”, welches wohl zum klassischen Ausdruck unserer Italien-Sehnsucht geworden ist. Mit seinen Italien Reisen hat Goethe den Grundstein, für unsere heutige Begeisterung für das Land südlich der Alpen gelegt. Wenn ich an Italien denke, dann denke ich an Meer, Sonne, herzliche Menschen, wunderschöne Landschaften, geschichtsträchtige Städte und natürlich an “bella cucina” in all seinen Formen und Farben.

Dieses Mal habe ich für euch Ricotta Gnocchi an Rosmarinbutter mit Champignons gezaubert. Meine Gnocchis kommen ganz überraschend ohne Kartoffeln aus. Das lästige Kartoffeln schälen könnt ihr euch also getrost sparen. Sie präsentieren sich als wirklicher Allrounder. Ich habe sie heute ganz klassisch mit Olivenöl und feinen Küchenkräutern angerichtet aber ihr dürft eurer Phantasie da gerne freien Lauf lassen.

Ob mit einer hausgemachten Tomatensauce, oder einer Schinken-Sahne-Sauce, die kleinen Freunde sind mit so gut wie allem kombinierbar und ein wahrer Klassiker der italienischen Küche. Sie bringen zur jeder Jahreszeit ein Stück Italien auf den Teller. Und entgegen mancher Behauptungen sind meine Ricotta Gnocchi auch nach einem stressigen Arbeitstag das richtige Mittelchen um abzuschalten und die Sorgen zu vergessen.

Ihr sucht noch weitere Rezepte zum Thema “Nudeln”? Dann klickt euch doch mal rüber zur “Basilikum Lemon Pasta” – ich sage dazu nur, mit Frischekick ins Pastaglück! Bei Fragen, Wünsche oder Anregungen dürft ihr sehr gerne in die Kommentare schreiben. Ich freue mich auf all eure Nachrichten. Bis dahin wünsche ich euch einen wunderschönen Tag und natürlich sehr viel Spaß mit den Ricotta Gnocchi an Rosmarinbutter.

Zuckersüße Grüße

Natascha

Ricotta Gnocchi an Rosmarinbutter
Rezept drucken
Portionen
2 Portionen
Portionen
2 Portionen
Ricotta Gnocchi an Rosmarinbutter
Rezept drucken
Portionen
2 Portionen
Portionen
2 Portionen
Zutaten
Gnocchi
Rosmarinbutter
Portionen: Portionen
Anleitungen
Ricotta Gnocchi
  1. Alle Zutaten für die Gnocchi in eine Schüssel geben und zu einem glatten Teig verkneten. Mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss abschmecken. Arbeitsplatte bemehle. Den Teig zu fingerdicken Rollen formen und mit einem Messer kleine Stücke abschneiden. Nach Lust und Laune mit einer Gabel die klassischen Rillen in den Teig drücken. Fertigen Gnocchis auf einem bemehlten Küchentuch lagern. Gnocchis in reichlich kochendes Salzwasser geben. Sobald sie an die Oberfläche kommen sind sie fertig.
Rosmarinbutter
  1. Butter in einer beschichteten Pfanne erhitzen. Pilze in Scheiben schneiden und im heißen Fett anrösten. Kräuter und Gnocchi in die Pfannne geben und gut durch schwenken. Anrichten und Genießen!
Powered byWP Ultimate Recipe

Hinterlasse ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.