Quarkbällchen
Klein, rund und schnell im Mund. Leckere Quarkbällchen die im Handumdrehen gemacht sind. Kinder lieben sie, aber auch Erwachsene greifen bei den in Zucker gepuderten Bällchen gerne zu.
Zutaten
Anleitungen
  1. Aus allen Zutaten einen Teig herstellen. Der Quarkbällchenteig ist recht zäh und klebrig. Soll aber so sein 😉
  2. In einem Topf oder in einer Friteuse das Fett erhitzen, optimal sind dabei 170°C. Mit Hilfe eines Eisportionierer oder mit 2 EL Kugeln formen und in das heiße Fett geben. Nie mehr als 4-5 gleichzeitig frittieren, sonst wird das Fett zu schnell kalt.
  3. Die Bällchen solange frittieren bis sie goldbraun sind, dauert ca. 3-5 Minuten, dabei immer mal wieder etwas wenden.
  4. Die fertigen Bällchen auf einen mit Küchenpapier ausgelegten Teller geben und etwas abkühlen lassen. Die noch lauwarmen Quarkbällchen in Zucker wälzen.