Panna Cotta mit Johanissbeerspiegel
Portionen
8Portionen
Portionen
8Portionen
Zutaten
Panna Cotta
Johannisbeersoße
Anleitungen
Panna Cotta
  1. Vanilleschoten der Länge nach halbieren, Mark herauskratzen und zusammen mit der Sahne, Milch sowie dem Zucker ca. 15 Minuten köcheln lassen (die Vanilleschoten ruhig mit in den Topf geben).
  2. In der Zeit die Gelatine in kaltem Wasser einweichen. Vanilleschoten entfernen, Topf von der Herdplatte nehmen. Gelatine gut ausdrücken, zur Sahnemischung geben und darin unter rühren auflösen.
  3. Die Masse in acht kalt ausgespülte Gläser oder Förmchen geben (Ich habe z.B. meine kleine Puddingförmchen genommen). Mindestens über Nacht in den Kühlschrank stellen.
Johannisbeersoße
  1. Johannisbeeren unter fließendem Wasser abspülen. Die Beeren von den Rispen streifen und in ein hohes Gefäß geben. Mit einem Mixstab die Beeren fein pürieren. Soße durch ein feines Sieb streichen. Mit Puderzucker und Johannisbeersirup abschmecken.
  2. Panna Cotta entweder direkt im Glas servieren oder aus den Förmchen stürzen. Soße darüber geben. Guten Appetit