Milchreisbällchen im Kokosmantel auf heißem Himbeerspiegel
Portionen
3Portionen
Portionen
3Portionen
Zutaten
Milchreisbällchen
heißer Himbeerspiegel
Sonstiges
Anleitungen
Milchreisbällchen
  1. Alle Zutaten für die Bällchen in einen Topf geben. Auf niedrigster Stufe und geschlossenen Deckel den Milchreis ca. 25-30 Minuten quellen lassen (dabei immer mal wieder umrühren damit nichts anbrennt). Der Milchreis soll die komplette Milch aufgenommen haben, schön fest und pappig sein. Milchreis vom Herd nehmen und komplett abkühlen lassen.
  2. Kokosraspeln in einer Pfanne ohne Fett leicht anrösten. Milchreis zu 12 gleich große Kugeln formen und in den Kokosflocken wälzen. Bis zum Verzehr kalt stellen.
Himbeerspiegel
  1. TK- Himbeeren zusammen mit dem Zucker in einem kleinen Topf aufkochen lassen. Mit Hilfe eines Zauberstabs oder eines Mixers die Himbeermasse pürieren. Für einen klaren Spiegel ohne Kerne, das Himbeerpüree durch ein Sieb streichen. Himbeersoße zurück in den sauberen Topf geben, einmal kräftig aufkochen lassen und mit dem Himbeergeist abschmecken.
  2. Milchreisbällchen mit der heißen Himbeersoße , frischen Himbeeren sowie etwas Minze anrichten. Guten Appetit