Zutat: Erdbeeren

Pitawaffeln „italienische Art“ – waffelige Muttertagsgrüße…
Fingerfood & herzhaftes Gebäck, Kochen, Waffelsonntag

Pitawaffeln „italienische Art“ – waffelige Muttertagsgrüße…

Guten Morgen ihr lieben Waffelfreunde, heute ist Muttertag und Waffelsonntag in einem. Zu diesem besonderen Anlass, verwöhne ich euch liebe Mütter oder auch nicht-Mütter, mit einer ganz ausgefallenen Waffelkreation: Pitawaffeln „italienische Art“ – vielleicht habt ihr ja fleißige Söhne oder Töchter zuhause, die den Umgang mit dem heißen Eisen beherrschen […]

Karamellisiertes Erdbeer-Vanille Eis
Backen, Eis, Kochen

Karamellisiertes Erdbeer-Vanille Eis

Was ist wohl das Wichtigste, dass unser Tiefkühlfach im Sommer immer auf Vorrat haben sollte? Na kommt ihr drauf? Na klar, ist ja auch ganz einfach, die Rede ist von Eis. Egal ob gekauft oder selbst gemacht, Eis ist sozusagen ein absolutes „Must Have” zur geliebten Jahreszeit.

Erdbeer-Rhabarber Joghurtkuchen
Backen, Kuchen & Torten

Erdbeer-Rhabarber Joghurtkuchen

Rhabarberzeit = wundervolle Zeit! Ich liebe Rhabarber am liebsten in Kombination mit Erdbeeren. Da fiel mir doch glatt wieder mein superschneller Erdbeer-Rhabarber-Joghurtkuchen ein, welcher genau meiner Vorlieben entsprach. Seine Zubereitung ist schnell und unkompliziert und gehört für mich daher in die Kategorie „schnelles & spontanes Backen“

Erdbeer-Rhabarber-Konfitüre – jetzt geht es ans Eingemachte…
Dips & Brotaufstriche, Frühstücksidee, Geschenkideen

Erdbeer-Rhabarber-Konfitüre – jetzt geht es ans Eingemachte…

Hallöchen ihr Lieben, Sommerzeit, viele verschiedene frische Früchte, Beeren & Co., bedeutet für mich ganz klar: ,,Jetzt geht es ans Eingemachte”. Da wird gleich mal für den Winter auf Vorrat gekocht, denn eine eigene Marmelade kann die fertige aus dem Supermarkt doch wirklich nicht ersetzen. Dabei steht für mich Erdbeer-Rhabarber-Konfitüre ganz oben […]