Vanillesirup

Vanillesirup

Ich muss gestehen, ich bin ein absoluter Kaffeeliebhaber, da kommt es auch mal vor, dass ich mir einen schönen Capuccino mit Geschmack gönne.Da kam mir der Vanillesirup doch glatt gelegen.

Vanillesirup

Er schmeckt wirklich toll und ist im Vergleich zu den Sirups die man kaufen kann, von den Herstellungskosten und dem Aufwand sehr sehr gering.

Also probierts doch mal aus.

Liebe Grüße

Vanillesirup
Rezept drucken
Feiner selbstgekochter Sirup mit Vanillegeschmack. Versüsst nicht nur den Kaffee, sondern genauso das Dessert oder Eis. In Flaschen abgefüllt ist der Sirup 6 Monate haltbar.
Kochzeit
5 Minuten
Kochzeit
5 Minuten
Vanillesirup
Rezept drucken
Feiner selbstgekochter Sirup mit Vanillegeschmack. Versüsst nicht nur den Kaffee, sondern genauso das Dessert oder Eis. In Flaschen abgefüllt ist der Sirup 6 Monate haltbar.
Kochzeit
5 Minuten
Kochzeit
5 Minuten
Zutaten
Portionen:
Anleitungen
  1. Wasser und Zucker in einen Topf geben. Die Vanilleschote aufschneiden und das Mark herauskratzen. Mark mit in dem Topf geben, unter Rühren aufkochen lassen und weitere 5 Minuten bei mittlerer Hitze köcheln lassen. Fertig ist euer Vanillesirup. In Flaschen abfüllen. Entweder selbst genießen oder verschenken.

Kommentarfunktion geschlossen.