Tortilla Chips mit Hot Salsa
Mit wenigen Zutaten würzige Tortilla Chips selbstgemacht.
Zutaten
Nachos
Hot Salsa
Anleitungen
Nachos
  1. Tortillas aus der Packung nehmen. Aus Salz, Paprikapulver, Curry und Pfeffer eine Gewürzmischung herstellen. (Einfach mal abschmecken, vielleicht möchte es der ein oder andere etwas würziger)
  2. Ein Tortilla mit Olivenöl bepinseln mit etwas Gewürzmischung bestreuen und einen weiteren Tortilla darüber legen, diesen auch wieder mit Öl bepinseln und mit Gewürzen bestreuen. So fortfahren bis alle Tortilla aufgebraucht sind (am Ende solltet ihr einen Stapel von Tortillas haben).
  3. Die fertigen Fladen entweder einzeln oder zwei bis drei Stück auf einmal, mit Hilfe eines Pizzarollers in Achtel schneiden.
  4. 2 Backbleche mit Backpapier auslegen, Backofen vorheizen (Umluft: 180°C). Die nun geschnittenen Tortilla Chips auf den Backblechen verteilen und ca. 8-10 Minuten goldbraun backen. Die Zeit kann je nach Backofen etwas variieren, daher immer mal einem Blick auf die Chips haben.
  5. Chips aus dem Ofen nehmen und kurz etwas abkühlen lassen. Am besten noch etwas lauwarm servieren. Dazu passt hervorragend Salsa, Guacamole oder ein Hot-Käsedip.
Hot Salsa
  1. Jalapenoschoten waschen und in feine Ringe schneiden zusammen mit den gehackten Zwiebeln in einem Topf geben und in etwas Olivenöl andünsten. Die Zwiebeln und Chili dürfen ruhig eine leichte Bräunung annehmen.
  2. Gehackte Tomaten, 1 TL Salz, 1 TL Zucker sowie 1 EL Essig dazugeben und ca. 15-20 Minuten köcheln lassen. Fertig die Salsa mit frischen Chips servieren.