Mousse au Chocolat

Mousse au Chocolat

Mousse au Chocolat in weniger als 10 Minuten gemacht und sofort verzehrfertig? Gibts nicht? Oh doch. Und das mit nur 2 Zutaten. Wasser und Schokolade ist das einzige, was du für dieses schnelle und himmlische Mousse au Chocolat brauchst.Konnte es ehrlich gesagt selbst nicht glauben, daher habe ich es ganz spontan und schnell mal ausprobiert.

Mousse au Chocolat

Ich war total begeistert, denn es hat wirklich ohne Probleme auf Anhieb funktioniert. Allerdings habe ich es mir etwas bequemer gemacht und das Handrührgerät zur Hilfe genommen, mit dem Schneebesen, wie es der englische Küchenchef Heston Blumenthal gemacht hat, war es mir dann doch zu anstrengend. Hier findest du auch gleich ein Video.

[youtube http://www.youtube.com/watch?v=g28-9NVUHj0]

Viel Spaß mit diesem leckeren, schnellen Nachtisch!

Mousse au Chocolat
Rezept drucken
In weniger als 10 Minuten sofort verzehrfertiges Mousse au chocolat.
Portionen
4 Portionen
Portionen
4 Portionen
Mousse au Chocolat
Rezept drucken
In weniger als 10 Minuten sofort verzehrfertiges Mousse au chocolat.
Portionen
4 Portionen
Portionen
4 Portionen
Zutaten
Portionen: Portionen
Anleitungen
  1. Zwei ineinander passende Metallschüsseln vorbereiten. Die größere Schüssel mit Eiswürfel füllen, und die kleinere Schüssel hineinstellen .
  2. Die gehackte Schokolade zusammen mit 180 ml Wasser in einen Topf, bei mittlerer Hitze schmelzen.Mit einem Schneebesen ab und zu umrühren. Sobald die Schokolade komplett geschmolzen ist, wird diese nun in die Schüssel im Eisbad umgefüllt. Sofort mit dem Schneebesen (oder wie ich mit dem Handrührgerät) kräftig durchschlagen.
  3. Durch das ständige schlagen entsteht nach wenigen Minuten (insgesamt ca. 10 Minuten) eine cremige, dickflüssige Masse und wird somit zu einer leckeren Mousse. Nur noch in 4 Dessertschälchen füllen, entweder gleich servieren oder in den Kühlschrank stellen.
  4. Tipp: serviere doch die Mousse mit etwas geschlagener Sahne, ein paar frischen Beeren, oder ein paar gehackte Nüsschen.

Kommentarfunktion geschlossen.