Kokos-Kirsch-Knusper-Müsli
Eine feine Müslimischung aus Kokos und Kirsch. Wer möchte, kann auch andere getrocknete Früchte verwenden. Selbst Nüsse, Körner, Rosinen und Samen sind immer beliebt in einem guten Müsli.
Vorbereitung
5Minuten
Kochzeit
40-50Minuten
Vorbereitung
5Minuten
Kochzeit
40-50Minuten
Anleitungen
  1. Alle Zutaten in einer Schüssel mischen. Danach auf einem mit Backpapier ausgelegtem Backblech verteilen.
  2. Nun wandert das Blech für ca. 40- 50 Minuten bei 120°C Ober-/Unterhitze in den Ofen. Die Zeit kann je nach Backofen unterschiedlich sein. Also immer im Blick behalten.
  3. Wichtig ist es, dass du dein Müsli regelmäßig mit einem Löffel oder einer Gabel auflockerst. Es sollte nicht zu dunkel werden, da es sonst zu bitter im Geschmack wird.
  4. Das Knusper-Müsli auf dem Blech auskühlen lassen. In luftdicht verschlossenen Gläsern aufbewahren. Es hält sich mehrere Wochen, aber ich denke soweit wird es nicht kommen 😉
  5. Tipp: Wenn du es etwas süßer haben möchtest, kannst du unter das ausgekühlte Müsli noch geriebene Schokolade mischen.