Johannisbeer-Cantuccini Becher
Leckeres und schnell gemachtes Dessert im Glas. Gleichzeitig tolle Verwertung für übrig gebliebene Cantuccini. Auch mit dem Obst kannst du spielen, probier es doch mal mit Himbeeren, Heidelbeeren usw.
Portionen
4Portionen
Portionen
4Portionen
Zutaten
Anleitungen
  1. Zunächst die Zitrone auspressen. Cantuccini, Baiser und die Schokolade getrennt voneinander grob hacken.
  2. Johannisbeeren waschen und von den Stielen zupfen.
  3. Aus Vollmilch- Joghurt, Mascarpone (oder Speisequark), Zitronensaft, Vanillezucker, Zucker und dem Likör eine glatte Creme rühren.
  4. Kurz vor dem Servieren, die fertige Creme mit den gehackten Cantuccini, Baiser, Schokolade sowie den Johannisbeeren locker vermengen und in Gläser füllen.
  5. Als Garnitur noch ein paar Johanissbeeren, evtl. etwas geriebene Schokolade und ein paar Cantuccini- Brösel. Fertig ist dein Dessert im Glas.