Italienischer Nudelsalat
Ich habe schon einige Nudelsalate ausprobiert und getestet, aber dieser ist, wie ich finde der Beste überhaupt.
Zutaten
Anleitungen
  1. Nudeln in reichlich Salzwasser bissfest garen. Abschütten, mit kaltem Wasser abschrecken und auskühlen lassen.
  2. Die Pinienkerne in einer Pfanne ohne Fett goldbraun anrösten und zur Seite stellen.
  3. Mozzarella in kleine Würfel schneiden, die getrockneten Tomaten (in Öl eingelegte Tomaten gut abtropfen lassen) und den Parmaschinken in Streifen. Mozzarella, Tomaten und den Schinken in eine Schüssel geben, mit Salz und Pfeffer gut würzen.
  4. Den Rucola waschen und trocken schleudern. Knoblauch schälen und durch die Knoblauchpresse drücken.
  5. Aus Olivenöl, Balsamico, Pesto, Senf, Honig, Knoblauch, Salz und Pfeffer eine Salatsoße mixen.
  6. Alle Zutaten in eine Schüssel geben, den Rucola locker auflegen, Pinienkerne und Parmesan darüber streuen und mit der Salatsoße übergießen. Den Salat gut mischen und evtl. nochmals abschmecken.