Gefüllte Riesenchampignons

Gefüllte Riesenchampignons

Zum Glück bedeutet grillen nicht immer nur Steaks, Bratwurst & Co.,  auch Vegetarier könne auf ihre Kosten kommen. Wie wäre es dann mal mit Riesenchampignons: leicht gefüllt mit Schafskäse und lockerem Couscous. Die Idee kam mir, als ich gerade dabei war, meinen Wocheneinkauf zu erledigen.Beim Durchstreifen der Obst- und Gemüseabteilung, sprangen mir die dicken Riesenchampignons geradezu ins Auge. Ohne eigentlich zu wissen, was ich mit ihnen Anfangen sollte, landeten sie einfach mal im Einkaufswagen. Endlich zuhause angekommen, mühselig die Einkäufe in den Schränken verstaut, lagen da nur noch die Pilze auf meiner Arbeitsplatte. Hmm, was mache ich nur mit denen? Da der Sommer weiterhin auf Hochtouren lief und ich mich daher nach wie vor weigerte am Herd zu stehen um zu kochen, wurde mal wieder mein Mann an den Grill verbannt. Aber auf tierische Fleischprodukte hatte ich persönlich keine Lust, also machte ich mich einfach mal im Internet schlau was es noch für tolle vegetarische Alternativen gab.

Und wer sagt´s denn: gefüllte Pilze aller Art…

Gefüllte Pilze

Die Pilze schmecken wirklich toll, zudem sind sie auch noch sehr gesund und eine tolle leichte Kost für heiße Sommertage. Mit einem einer Kräuter-Joghurtsoße  und einem einfachen grünen Salat ein wunderbares, vegetarisches Gericht. Aber auch als Beilage zu gegrilltem oder geschmorten Fleisch, eine raffinierte Gemüsekomposition.

Liebe Grüße und viel Spaß mit den tollem Champignon-Rezept…

Gefüllte Riesenchampignons
Rezept drucken
Portionen
6 Stück
Portionen
6 Stück
Gefüllte Riesenchampignons
Rezept drucken
Portionen
6 Stück
Portionen
6 Stück
Anleitungen
  1. 60 g Couscous nach Packungsanweisung mit heißer Gemüsebrühe zubereiten.
  2. Paprika waschen und klein würfeln, Lauchzwiebeln in feine Ringe schneiden. Feta etwas zerbröseln.
  3. Von den Pilzen den Stiel entfernen, vorsichtig mit einem Löffel die Lammellen herauskratzen.
  4. Fertigen und ausgekühlten Couscous mit Salz, Pfeffer und Currypulver abschmecken. Mit Paprikawürfel, Lauchzwiebeln, 1 EL Olivenöl und dem zerbröselten Feta mischen.
  5. Die Innenseite der Champignons mit Salz und Pfeffer würzen und füllen. Alugrillschale bei Bedarf etwas einfetten, Pilze darauf setzten und ca. 15 Minuten auf dem Grill bei geschlossenem Deckel garen.
  6. Tipp: die Pilze lassen sich aber auch im Backofen zubereiten. Einfach bei 180°C Umluft, ca. 15-20 Minuten in den Backofen schieben.

Kommentarfunktion geschlossen.