Fruchtige Müsliriegel
Fruchtige Müsliriegel, die wie ich finde nicht zu süß sind. Wer es lieber süßer möchte, kann natürlich den Versuch starten, mehr getrocknete Früchte oder sogar ein paar Schokotropfen mit in den Teig zu geben. Eine weitere Option wäre, dass du die fertigen Riegel einfach in etwas Kuvertüre tauchst.
Portionen Vorbereitung
6-8Stück 10Minuten
Kochzeit
45Minuten
Portionen Vorbereitung
6-8Stück 10Minuten
Kochzeit
45Minuten
Anleitungen
  1. Eine Backform mit Backpapier auslegen. Den Backofen auf 150°C vorheizen. Kirschen und Aprikosen klein hacken. Die Haferflocken, Mandeln und Leinsamen in einer Schüssel mischen.
  2. Die Kondensmilch mit dem Honig in einem Messbecher verrühren. Nun die gehackten Kirschen und Aprikosen zusammen mit der Kondensmilch zu den Haferflocken geben und ordentlich durchmischen, bis diese die Flüssigkeit aufgenommen haben.
  3. Die Masse in die Backform geben, verstreichen und festdrücken. Am besten ein kleines Schneidebrettchen aus Kunststoff verwenden damit du die Masse besser komprimieren kannst.
  4. In den Ofen schieben und etwa 45 Minuten backen. Die Oberfläche soll schön goldbraun sein.
  5. Aus dem Ofen nehmen und sehr gut auskühlen lassen. Erst dann mit einem scharfen Messer in die gewünschte Riegelgröße schneiden.