Frischkäse-Waffeln mit Zitronensauce (nach einem Rezept von Ich machs mir einfach)
Portionen
4Waffeln
Portionen
4Waffeln
Anleitungen
Frischkäse Waffeln (4 Stück je nach Eisen)
  1. Mehl und Backpulver vermengen. Butter mit den Eier aufschlagen. Zucker mit dem Abrieb einer Bio Zitronen vermengen und stehen lassen. Milch, 3 TL Zitronensaft, Frischkäse, Salz und das Mark der Vanilleschote zur Butter-Ei-Mischung geben und gut verrühren. Mehl nach und nach hinzufügen und in den Teig einarbeiten. Zum Schluss noch die gezuckerte Zitonenschale einarbeiten. Waffeleisen aufheizen und 4 große, goldbraune Waffeln backen (je nach Waffeleisen auch mehr) .
Zitronensoße
  1. 180 ml Zitronensaft mit dem Zucker, dem Abrieb einer Zitrone und der Speisestärke in einen Topf geben und gut verrühren (am besten mit dem Schneebesen). Aufkochen lassen, bis die Sauce eine dicklichen Konsistenz bekommt. Zitronensauce vom Herd ziehen und die Butter unterrühren. Die warme Sauce über die Waffeln geben.