Chocolate Chip Oatmeal Waffles –
Portionen
5Stück
Portionen
5Stück
Zutaten
Karamellsoße
Anleitungen
Waffeln
  1. Zucker zur geschmolzenen Butter geben und gut vermengen. Eier einzeln zufügen. Danach alle trockenen Zutaten, sowie Schokodrops zur Masse geben und glatt verrühren (das funktioniert alles mit einem klassischen Kochlöffel, keine Küchenmaschine nötig).
  2. Waffeleisen auf niedrigster Stufe vorheizen (ganz WICHTIG!!! Sonst verbrennen die Waffeln bzw. die Schokolade) , etwas fetten und jeweils ca. 2 1/2 EL Teig in die Mitte geben, das Eisen schließen und goldbraun backen (Waffelteig muss nicht das ganze Eisen ausfüllen). Die Waffeln sehr vorsichtig aus dem Eisen nehmen, direkt nach dem Backen sind sie noch ziemlich weich, werden aber fest sobald sie auf einem Kuchengitter auskühlen konnten.
Karamellsoße
  1. Butter, Zucker, Honig, Vanilleextrakt und Salz in einen Topf geben. Bei mittlerer Temperatur so lange rühren bis sich alles gelöst hat, die Soße leicht zu köcheln anfängt und goldbraun ist. Den Topf vom Herd ziehen (VORSICHT!), die Sahne nach und nach zugeben (Achtung es schäumt auf, bitte nicht die komplette Sahne in einem Guss zufügen!!) und glatt rühren. Die noch warme Soße zu den Waffeln serviere.