Blueberry Overnight Oats – ein Frühstückchen to go… {enthält Werbung}

Blueberry Overnight Oats – ein Frühstückchen to go… {enthält Werbung}

Hallöchen meine Lieben,

mich hat es wieder gepackt, das Overnight Oats Fieber! Frisch, schnell gemacht, sehr gesund und vor allem sehr sättigend. Genau das, was für einen gesunden Start in den Tag soooo wichtig ist, steckt hier in meinem heutigen Blueberry Overnight Oats, hübsch verpackt und transportbereit in einem Gläschen.

Nicht nur die Optik allein macht ein gesundes Frühstück aus, sondern viel wichtiger sind die Nährstoffe/Ballaststoffe, Vitamine, Fettsäuren und Eiweiße, die eure Nerven ausreichend versorgen und die Muskeln mit Power und viel Energie, für einen anstrengend Arbeitstag ausreichend kräftigen und stärken. Powerfood – Superfood – immer gut!

Und wie es der Name schon sagt, Overnight Oats, könnt ihr euer Frühstückslglück ganz in Ruhe, am Abend vorher bereits vorbereiten. Verschlafen? Kein Problem, das Gläschen schnell aus dem Kühlschrank gegriffen, in die Bürotasche gesteckt, etwas Obst nach Wahl (hier habe ich mich für Blaubeeren entschieden, kann aber auch gerne mit anderen Früchten vernascht werden) und der hektische Gang zum Bäcker um die Ecke, gehört der Geschichte. Also, nichts mehr mit einem schnellen Schokocroissants oder Apfeltaschen zum Frühstück, diese süße Leckerei, sparen wir uns doch lieber für den Kaffee zum Nachmittagstief, oder?

Sollte zufällig auch jemand “schleckige” Kinder zuhause haben (so wie wir – *schrecklich*), dann lässt sich das Overnight Oats auch ganz wunderbar mit etwas Milch im Mixer strecken und kann genüsslich als supergesunder Smoothie gerreicht werden. Leon, unser Sohn, ist ganz happy und freut sich täglich über seine Vitaminbombe im Smoothieform.

Nun würde ich aber sagen, ihr solltet mal schnell euren Vorratsschrank durchforsten! Vielleicht verbirgt sich ja noch in einem Eck, ein Portion Haferflocken und Chiasamen, wobei ihr auch die Chiasamen weg lassen könnt und generell durch einen TL Haferflocken oder Leinsamen ersetzen könnt.

Auch bedanke ich mich von Herzen bei der Firma artdentity, die mir das tolle Geschirr zur Verfügung gestellt hat! Wer also Lust hat, schaut einfach mal vorbei und lässt sich von dem tollen Porzellan, in eine zarte, filigrane Traumwelt entführen.

Zuckersüße Frühstücksgrüße

Natascha

Blueberry Overnight Oats
Rezept drucken
Portionen
1 Portion
Portionen
1 Portion
Blueberry Overnight Oats
Rezept drucken
Portionen
1 Portion
Portionen
1 Portion
Zutaten
Portionen: Portion
Anleitungen
  1. Alle Zutaten (bis auf das Obst) in ein Glas füllen, vermengen bis sich der Honig aufgelöst hat. Glas verschießen und über Nacht in den Kühlschrank stellen. Am nächsten Morgen: Banane in Scheibchen schneiden und zusammen mit den Heidelbeeren zum Haferbrei geben. Guten Appetit!
Powered byWP Ultimate Recipe

2 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.