Der Gugl – Feine Schoko Gugl

Der Gugl – Feine Schoko Gugl

Meine neue Errungenschaft, das Backset „Feine Schoko Gugl“ von Chalwa Heigl.

Dieses tolle Set beinhaltet 1 Silikonbackform mit 18 Mini-Guglhupfe sowie ein Backbuch mit verschiedenen Rezepte.

Der Gugl Der Gugl Der Gugl

Ob vom einfachen Marmor-Gugl bis hin zum edlen Trüffel-Himbeer-Gugl, im Buch finden sich viele tolle Rezepte, selbst der nächste Kindergeburtstag ist mit ein paar Smarties-Gugl gesichert.

Aber nicht nur das: ganz hinten im Buch finden sich auch noch ein paar tolle Rezepte wie z.B. weißer Schokoladenschaum, Pistazieneis mit Schokobohnen oder ein simpler Schokolikör, aus denen sich in Kombination mit den Gugl´s tolle Desserts zaubern lassen.

Vielleicht habt ihr ja selbst Interesse an diesen süßen Teilchen gefunden oder benötigt für eine „backwütige“ Freundin noch ein nettes Geschenk?

So ein Set bekommt ihr eigentlich in jeder gut sortierten Buchhandlung oder über das Internet.

Wie ihr auf meinen Bildern sehen könnt, habe ich natürlich gleich den ersten Versuch gewagt und für unseren gemütlichen Kaffee für den Mittag die Stracciatella Gugl gebacken.

Der Gugl Der Gugl Der Gugl

Die Rezepte sind gut beschrieben und die Zubereitung ohne großen Aufwand. Innerhalb 30 Minuten (inkl. Backzeit) hatten wir die Gugl auf unseren Teller.

Sie schmecken wirklich toll und ich freue mich jetzt schon darauf, weitere Gugl auszuprobieren.

Kommentarfunktion geschlossen.